Ladebild Header Bild Content Hintergrund Bild Baum Bild Hutterer Online Shop

Wilhelm Hutterer

Rohrbach 6 / 8271 Bad Waltersdorf

Tel: 03333/2533 / Fax: 03333/2533-4

Mobil: 0699/10080545

office@tischlerei-hutterer.at
Hintergrund Bild

Rosskastanie

Zur Zeit des «Sonnenkönigs» Ludwig XIV, galt die Kastanie als Repräsentationsbaum, als ein Zeichen von Macht und Königlichkeit.

Kaum erkennbar sind die Jahresringe der Rosskastanie – malerisch verschwommen, fließen die Holzzuwächse ineinander!

Nicht zu verwechseln ist die Rosskastanie mit der Edelkastanie, deren Bekanntheit sich vorwiegend auf die köstlichen Maroni bezieht!

Die Rosskastanienfrucht wird zwar nicht als essbare Frucht gehandelt, genießt aber sehr wohl im medizinischen Bereich großes Ansehen!

Rohdichte 550 kg/m³

Das Unternehmen Wilhelm Hutterer hat seinen Schaffensschwerpunkt auf die Erstellung von metallfreien Betten gerichtet! Hier geht es zur besten Kachelofen Seite - by DKOB The Kachelofen Company Das handwerkliche Können bezieht jedoch auf sämtlich Interieur Tischlerarbeiten! Im Zirbenholz Bereich konnten in den letzten Jahren viele Kunden gewonnen werden! Die Tischlerei wurde bereits 1970 vom Herrn Wilhelm Hutterer sen. Gegründet! Getragen wird das gesamte Schaffen von unserem emotionalen Leitmotto: Als Kind bist du an mir hochgeklettert und heute wohnen wir zusammen. Steirische Eich Zirbe Rosskastanie – Treue ein Leben lang! Zukunftsstreben – Vision: Mit innovativem Geist und handwerklichem Können, am Puls der Zeit bleiben!